PlanBesser. Eine Übersicht

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

Mitte 30. Das Leben läuft. Aber zufrieden bin ich nicht. Da geht noch was. 8to5 Job, Wohnung, Auto, etwas Leben und das Geld ist weg. Zwar irgendwie aktiv, aber nicht so richtig sportlich. Da muss noch was gehen. Aber wie? Es gibt hunderte von Wegen erfolgreicher, vermögender, sportlicher oder einfach besser zu sein.

Ich will sie ausprobieren. Und euch davon berichten. Damit andere, vielleicht sogar du, aus meinen Fehlern lernen können.


Jetzt aber etwas genauer:

Wo fangen wir denn an:

Geld. Geld bedeutet nicht Glück, macht aber unglücklich wenn es fehlt. Also, ich suche nach Wegen zur finanziellen Unabhängigkeit.

Der Kopf. Erfolg ist eine Frage der Einstellung. Ist es der Wille? Dann duschen wir einfach kalt. Oder dreht er um immer die gleichen Probleme? Dann meditieren wir. Irgend etwas hilft bestimmt.

Der Körper. Anima Sana in Corpore Sano. Eine gesunde Seele lebt in einem gesunden Körper. Wir finden den besten Weg, dass die Seele einen gesunden Körper hat.

Und vieles, vieles mehr auf dem Weg zu einem besseren ich.

Starten wir den PlanBesser!

Doch, wo fangen wir an? Überall gleichzeitig, dass scheint mir nicht zielführend. Darum hier zuerst einmal ein paar Ideen, wo ich anfangen will, um besser zu werden:

Finanzen:

  • Grundlagen. Was machen Reiche besser oder anders?
  • Passives Einkommen, eine Übersicht.
  • T-Shirt (Print on Demand) Business.
  • Bloggen im Jahr 2020. Lohnt sich das noch?
  • Weniger ausgeben bedeutet, mehr zu haben.
  • und vieles mehr...

Körper:

  • Fitness. Wo stehe ich eigentlich?
  • Essen. Was brauche ich eigentlich?
  • Apple Watch. Macht sie mich aktiver?
  • Fitness zuhause. Ein Erfahrungsbericht.
  • und vieles mehr...

Geist:

  • Produktivität. Oder der Versuch endlich produktiv zu sein.
  • Listen, Apps und Helfer.
  • Meditieren. Esoterisch oder hilfreich?
  • Der innere Schweinehund. Wie bringe ich ihm Gehorsam bei?
  • und vieles mehr...

Also, starten wir (naja, ich...) den PlanBesser!

Ich bin neugierig, wissensdurstig, experimentierfreudig. Nein, nicht fleissig. Nicht reich. Auch nicht besonders erfolgreich. Zufrieden, aber nicht überglücklich. Ich will hier versuchen, eine bessere Version zu werden. Nicht perfekt. Aber besser. Und vielleicht helfen meine Erfahrungen auf diesem Weg auch dir? Ich würde mich freuen. Und sonst habe ich hier halt Tagebuch geführt. Auch gut.

Um vielleich

Wenn das interessiert, freue ich mich über eine Rückmeldung. Aber wer liest schon den ersten Blogeintrag? 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Buy me a coffeeBuy me a coffee

Jetzt beliebt: 

© 2019 All rights reserved.

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Die Produkte, welche dort angeboten werden, kosten dich nicht mehr als sonst, bringen mir aber eine kleine Provision, um die Kosten des Blogs zu decken. Danke für deine Unterstützung!

Powered by Chimpify Bloggerei.de Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste