Was ist Erfolg? Was ist Reichtum und was ist Ruhm? All diese Dinge kann man aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Nichts trifft auf alle zu. Wie siehst du Erfolg? Hier kommen 17 Definitionen von Erfolg, die vielleicht auch auf dich zutreffen.

1. Erfolg ist, immer dein Bestes zu geben.

Erfolg kann erreicht werden, wenn du versuchst, in allen Bereichen des Lebens immer dein Bestes zu geben. Selbst, wenn du damit keine grossen Erfolge erzielst. Wenn du dein Bestes gegeben hast, sei stolz auf dich und deine Leistungen.

2. Erfolg ist, wenn du verstehst, dass du die Kontrolle über dein Schicksal in der Hand hast.

Dein Schicksal liegt in deiner Hand. Und nur in deiner Hand. Übernimm Verantwortung für dein Handeln und seine Konsequenzen und du wirst sehen wie du erfolgreicher wirst.

3. Erfolg ist, sich konkrete Ziele zu setzen.

Sei konkret und realistisch, wenn es um deine Ziele geht. Erfolg kommt nicht davon, dass du dir abstrakte und unrealistische Ziele setzt. Wenn du weisst, wo du hin willst, ist der Erfolg schon fast erreicht. Mit unerreichbaren Zielen kannst du auch nie erreichte Ziele feiern.

4. Erfolg ist, sich von seinen Schwächen nicht bremsen zu lassen.

Schwächen entscheiden nicht über Erfolg und Misserfolg. Nur weil du nicht in allem gut bist, bist du nicht automatisch schlecht. Mach, was in deinen Möglichkeiten liegt und sei stolz darauf. Fordere dich immer wieder selber heraus und du wirst Erfolg haben.

5. Erfolg ist, einen Ort „Zuhause“ nennen zu können.

Home is, where your heart is. Du hast schon eine Art von Erfolg erreicht, wenn du einen Ort dein Zuhause nennen kannst. Zuhause muss keine klare Struktur haben. Es kann ein Land, eine Stadt oder auch ein Mensch sein. Ein Ort zu haben, an dem du dich sicher und zu Hause fühlst, ist etwas wahnsinnig tolles.

6. Erfolg ist, nicht aufzugeben

Beharrlichkeit und Beständigkeit führen zu Erfolg. Auch wenn es Jahre dauert, um ein Ziel zu erreichen. Beharrlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg.

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du mit Sport erfolgreicher werden kannst. Egal welche der Definitionen von Erfolg für dich stimmt.

7. Erfolg ist, den Unterschied zwischen Wollen und Brauchen zu kennen.

Wenn du deine Verpflichtungen erfüllst und diene Grundbedürfnisse decken kannst, bist du eigentlich schon erfolgreich. Fähig sein, deine Bedürfnisse von deinen Gelüsten und Wünschen zu unterscheiden hilft dir, finanziell stabil zu sein. Das ist doch schon Erfolg.

Definitionen von Erfolg: Ziele
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • LinkedIn

8. Erfolg ist, sich durchzusetzen, wenn man an etwas glaubt.

Erfolgreiche Menschen geben nicht auf, wenn es um die Dinge geht, die sie wollen und an die sie glauben. Es mag sein, dass andere Leute nicht deiner Meinung sind. Aber du hast deine Nachforschungen angestellt und glaubst daran. Dann gibt nicht kampflos auf.

9. Erfolg ist der Glaube daran, dass du es kannst.

Wenn du daran glaubst, dass du es schaffst, wirst du es schaffen. Selbstvertrauen kommt nicht von selber zu jedem von uns. Wenn du daran glaubst, deine Ziele und Pläne zu erreichen, wirst du erfolgreich sein.

10. Erfolg ist, deine Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen.

Wie es im Flugzeug heisst: zieh dir deine Sauerstoffmaske zuerst an, bevor du anderen hilfst. Selbstfürsorge ist essenziell, wenn du einen Einfluss auf deinen Lebensweg und die Welt um dich herum haben willst.

11. Erfolg ist, zu lieben und geliebt zu werden.

Sein Herz für andere zu öffnen ist nicht einfach und kann für Ängste sorgen. Den Mut zu haben zu lieben und Liebe zuzulassen ist ein Schritt vorwärts in Richtung glückliches Leben und in Richtung Erfolg.

12. Erfolg ist, auch einmal Nein! zu sagen.

Erfolg ist in einem ausgeglichenen Leben zu Hause. Teil eines ausgeglichenen Lebens ist es, Nein zu sagen. Nein zu sagen heisst nicht, egoistisch zu sein. Es heisst nur, Prioritäten zu setzten und zu wissen, was du brauchst um zu einem anderen Zeitpunkt ja zu sagen.

13. Erfolg ist, wenn du weisst, dass es dazu gehört Schlachten zu verlieren, um einen Krieg zu gewinnen.

Erfolgreiche Menschen wählen ihre Schlachten weise. Wenn du weisst, welche Schlachten kritisch sind um deine Ziele zu erreichen, wirst du erfolgreich sein.

14. Erfolg ist, den wahren Wohlstand zu erkennen.

Liebe, Gesundheit, Freunde, Familie und so weiter. Das ist das, was wirklich glücklich macht. Dies zu erkennen ist wichtig um nicht immer allem anderen hinterherrennen zu müssen. Wenn du das verstanden hast, bis du erfolgreich.

15. Erfolg ist, jeden Tag etwas Neues zu lernen.

Erfolgreiche Menschen wissen, das das Lernen nie endet. Nimm dir Zeit, dich mit Menschen mit anderen Ansichten zu unterhalten, lies etwas Neues oder schau dir einen Ted Talk zu einem neuen Thema an. Wenn du jeden Tag etwas lernst, hast du am Ende unglaublich viel gelernt.

Definitionen von Erfolg: jeden Tag etwas Neues zu Lernen
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • LinkedIn
Definitionen von Erfolg: jeden Tag etwas Neues zu lernen

16. Erfolg ist, sich nicht auf die Palme bringen zu lassen.

Gelassene Menschen strahlen Erfolg regelrecht aus. (Hier findest du eine Anleitung für mehr Gelassenheit in deinem Leben). Zu verstehen das nicht alles, was man dir an den Kopf wirft, mit dir zu tun hat, ist ein riesengrosser Erfolg.

17. Erfolg ist, Ängste zu überwinden.

Eine Angst zu überwinden macht, dass du dich unverwundbar fühlst. Werde dir deiner Ängste bewusst und gehe sie an. Eine um die andere. Wenn du das schaffst, kannst du jedes Mal unglaublich stolz auf dich sein.

Definitionen von Erfolg: Fazit

Es gibt unzählige Definitionen von Erfolg. Wenn du Glück, Liebe oder ein Abenteuer erlebst in diesem Augenblick, bist du bereits erfolgreich. Bleib dran!

Wie definierst du Erfolg? Erzähl es mir in den Kommentaren.

Pin It on Pinterest