Seite wählen

Über PlanBesser 

Bitte, was?  

Was ich bin:

Mitte 30. Das Leben läuft. Aber zufrieden bin ich nicht. Da geht noch was. 8to5 Job, Wohnung, Auto, etwas Leben und das Geld ist weg. Zwar irgendwie aktiv, aber nicht so richtig sportlich. Da muss noch was gehen. Aber wie? Es gibt hunderte von Wegen erfolgreicher, vermögender, sportlicher oder einfach besser zu sein.
Ich will sie ausprobieren. Und euch davon berichten. Damit andere aus meinen Fehlern lernen können.
Jetzt aber etwas genauer:

Wo fangen wir denn an:

Geld. Geld bedeutet nicht Glück, macht aber unglücklich wenn es fehlt. Also, ich suche nach Wegen zur finanziellen Unabhängigkeit.
Der Kopf. Erfolg ist eine Frage der Einstellung. Ist es der Wille? Dann duschen wir einfach kalt. Oder dreht er um immer die gleichen Probleme? Dann meditieren wir. Irgend etwas hilft bestimmt.
Der Körper. Anima Sana in Corpore Sano. Eine gesunde Seele lebt in einem gesunden Körper. Wir finden den besten Weg dass die Seele einen gesunden Körper hat.
Und vieles, vieles mehr auf dem Weg zu einem bessern ich.
Starten wir den PlanBesser!

 

Hast du Fragen? Stell sie mir!

2 + 2 =

Zu wenig Zeit? Wie du deine Zeit im Griff hast.

Es gibt Tage, die haben einfach zu wenig Stunden. Oder die vorhandenen Stunden gehen einfach zu schnell vorbei. Aber: leider nein, zu wenig Zeit zu haben ist nicht der Zeit ihre Schuld. Sondern deine. Wir haben alles die gleiche Anzahl Stunden zur Verfügung. Nur...

Mikroabenteuer – wie du aus dem Alltag ausbrichst

Mikroabenteuer – was soll das sein? Wie du das Abenteuer in die Leben holst ohne deinen Alltag auf den Kopf stellen zu müssen. Also raus mit dir!

Gelassenheit – eine umfassende Anleitung

Gelassenheit – eie Fähigkeit die man lernen kann. Was ist das, wie geht das Eine Anleitung zur Gelassenheit. Von einem der auszog um Gelassen zu werden

Homeoffice – Zuhause produktiv sein

Vor der COVID-Pandemie war Homeoffice für viele so etwas wie ein Privileg. Nur wenige Jobs haben dieses Konzept erlaubt. Nun ist es für viele von uns zum Alltag geworden. Nicht länger ist es immer nur freiwillig und stellt uns auch vor Herausforderungen, die wir so...

Mehr Produktivität durch weniger arbeiten?

Weniger arbeiten macht produktiver. Wie du weniger machst und damit mehr erreichst. Weniger arbeiten macht produktiver. Wie du weniger machst und damit mehr erreichst.

20 Tipps um mit dem Minimalismus anzufangen

«Mehr ist mehr» - das ist oft das, womit wir unseren eigenen Wert definieren. Ein durchschnittlicher Amerikanischer Haushalt besitzt rund 300'000 Gegenstände. Aber macht das glücklich? Wohl oft ganz im Gegenteil. Immer den neusten, besten oder einfach dem was ich noch...

Superfood aus der Region – nicht vom anderen Ende der Welt

Superfood aus der Region, die bessere Alternative? Aber was sind Superfoods eingentlich – und warum sollten wir sie zu uns nehmen?

6 Finanzlektionen die wir aus der COVID-Pandemie lernen können

Welche Finanzlektionen lehrt uns eine Pandemie? Wie können wir auch in finanzielle unsicheren Zeiten gut über die Runden kommen, ohne uns Sorgen machen zu müssen?

NEON – die Banken-App im Langzeittest

Seit April 2020 - also gut ein halbes Jahr - nutze ich nun NEON. Vom Oboarding, über die Vor- und Nachteile, die Nutzung und das Erlebnis erzähle ich dir hier. Willst du sparen, brauchst du ein Konto. Fürs Ausgeben auch. Und wenn du es selbst ausprobieren willst,...

Frugalismus – kann man das essen?

Frugalismus - die Kunst des bescheidenen Lebens. Oder: wie gehe ich mit 40 (oder gerne auch vorher) in Rente? Frugal, aus dem Englischen bedeutet einfach nur "bescheiden" oder "einfach". Daraus hat sich in den letzten Jahren, zusammen mit dem Minimalismus eine ganze...

So – das wäre auch erledigt