Über PlanBesser 

Bitte, was?  

Was ich bin:

Mitte 30. Das Leben läuft. Aber zufrieden bin ich nicht. Da geht noch was. 8to5 Job, Wohnung, Auto, etwas Leben und das Geld ist weg. Zwar irgendwie aktiv, aber nicht so richtig sportlich. Da muss noch was gehen. Aber wie? Es gibt hunderte von Wegen erfolgreicher, vermögender, sportlicher oder einfach besser zu sein.
Ich will sie ausprobieren. Und euch davon berichten. Damit andere aus meinen Fehlern lernen können.
Jetzt aber etwas genauer:

Wo fangen wir denn an:

Geld. Geld bedeutet nicht Glück, macht aber unglücklich wenn es fehlt. Also, ich suche nach Wegen zur finanziellen Unabhängigkeit.
Der Kopf. Erfolg ist eine Frage der Einstellung. Ist es der Wille? Dann duschen wir einfach kalt. Oder dreht er um immer die gleichen Probleme? Dann meditieren wir. Irgend etwas hilft bestimmt.
Der Körper. Anima Sana in Corpore Sano. Eine gesunde Seele lebt in einem gesunden Körper. Wir finden den besten Weg dass die Seele einen gesunden Körper hat.
Und vieles, vieles mehr auf dem Weg zu einem bessern ich.
Starten wir den PlanBesser!

 

Hast du Fragen? Stell sie mir!

12 + 3 =

Eine kurze Geschichte des Minimalismus

Eine kurze Geschichte des Minimalismus. Woher kommt der Wunsch nach weniger? Was ist der Kern der Bewegung, wer hat den Minimalismus zur Gegenbewegung zum Kapitalismus gemacht?

Definitionen von Erfolg. 17 Arten, Erfolg zu sehen

Was ist Erfolg? Was ist Reichtum und was ist Ruhm? All diese Dinge kann man aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Nichts trifft auf alle zu. Wie siehst du Erfolg? Hier kommen 17 Definitionen von Erfolg, die vielleicht auch auf dich zutreffen. 1. Erfolg ist,...

Sinnvoller Vermögensaufbau & Fehler die du vermeiden kannst

Vermögen aufzubauen, das wünschen wir uns doch alle. Egal ob wir damit anfangen, oder (noch) mehr Vermögen aufbauen wollen. Wenn du die folgenden Fehler vermeidest, kann ein sinnvoller Vermögensaufbau auch bei dir klappen. Es ist einfacher zu beantworten, welche...

FIRE Bewegung – «Financial Independece, Retire Early»

Die FIRE Bewegung - «Financial Independece, Retire Early», oder auf deutsch: Finanzielle Freiheit, früh in Rente gehen. Klingt doch nach einem Plan, früh in Rente zu gehen, oder? Das Ziel der Anhänger der FIRE Bewegung ist, spätestens Mitte 40 genug auf der Seite zu...

15 Vorsätze fürs neue Jahr – und wie du sie erreichst

Das neue Jahr kommt schon wieder näher. Und mit der Feiertags-Saison vor der Türe schauen viele von uns zurück und überdenken die Entscheidungen, die sie im Leben schon getroffen haben. Vorsätze fürs neue Jahr sind die perfekte Gelegenheit, all die fehlgeschlagenen...

Mit wenig Geld leben – Tipps und Tricks

Es gibt mehrere Gründe mit wenig Geld leben zu wollen: Einfach weniger ausgeben und mehr sparen Du interessierst dich für Frugalismus Es steht einfach nicht mehr zur VerfügungDu willst finanziell frei sein Du willst fürs Alter vorsorgen Dazu kommt, dass Leute die mit...

Wie du langfristig mehr Sport machst. Und dran bleibst

Ein wenig Sport habe ich immer mal wieder gemacht. Aber auch immer wieder etwas neues. Ich mache zwar gerne Sport. Aber richtig gut war ich nie in etwas. Wahrscheinlich weil ich nie dran geblieben bin. Aber wie geht das eigentlich, langfristig mehr Sport machen? Was...

Zu wenig Zeit? Wie du deine Zeit im Griff hast.

Es gibt Tage, die haben einfach zu wenig Stunden. Oder die vorhandenen Stunden gehen einfach zu schnell vorbei. Aber: leider nein, zu wenig Zeit zu haben ist nicht der Zeit ihre Schuld. Sondern deine. Wir haben alles die gleiche Anzahl Stunden zur Verfügung. Nur...

Mikroabenteuer – wie du aus dem Alltag ausbrichst

Mikroabenteuer – was soll das sein? Wie du das Abenteuer in die Leben holst ohne deinen Alltag auf den Kopf stellen zu müssen. Also raus mit dir!

Gelassenheit – eine umfassende Anleitung

Gelassenheit – eie Fähigkeit die man lernen kann. Was ist das, wie geht das Eine Anleitung zur Gelassenheit. Von einem der auszog um Gelassen zu werden

So – das wäre auch erledigt 

Pin It on Pinterest